Alexander Ernst – Diplom-Psychologe

Psychologischer Psychotherapeut – Verhaltenstherapie
Freiburg im Breisgau

Schmerz und Gedanken

Auch bei Schmerzen gehen uns bestimmte Gedanken durch den Kopf – andere als wenn es uns gut geht. Zur Abschätzung wie Sie selbst »mit Schmerz umgehen« können, dient der von mir vorbereitete Fragebogen im PDF-Format

Zehn Tips gegen Migräne

Tips der Deutschen Migräne- und Kopfschmerz - Gesellschaft gegen Migräne-Attacken im PDF-Format

Psychologische Schmerztherapie

Welche Qualifikationen besitze ich?

Umfangreiche verhaltens- und hypnotherapeutische Ausbildung sind schon mal eine gute Basis. Darüber hinaus habe ich einige Jahre die Schmerzstation einer psychosomatischen Klinik geleitet und bin bei der Deutschen Gesellschaft zum Studium des Schmerzes (DGSS) als Psychologischer Schmerztherapeut sowie Supervisor anerkannt. Mehr oder minder häufig nehme ich an einer Schmerzkonferenz teil, hier werden im interdisziplinären Kollegenkreis Klienten vorgestellt und Therapiemöglichkeiten besprochen.

 
Alexander Ernst – Diplom-Psychologe – Psychologischer Psychotherapeut
eMail: post@ernst-psych.de, Website: www.ernst-psych.de
Schwaighofstrasse 11 – 79100 Freiburg – fon 0761-22470 – fax 0761-22369
Datenschutzerklärung | Datenschutz-Einstellungen

Produziert von Thomas Borghoff