Alexander Ernst – Diplom-Psychologe

Psychologischer Psychotherapeut – Verhaltenstherapie
Freiburg im Breisgau

Lust auf mehr?

Ich biete im Jahr 2007 an elf Terminen Seminare an.

Ein kleines Experiment?

Eine Übung zur Aufstellung eines ausgeblendeten Themas. Anleitung als PDF

Fallgeschichte

Mein Schreibtisch, der Kleber und ich. Fallgeschichte als PDF

Informationen als PDF

Zum Thema Systemaufstellung habe ich Ihnen ein PDF vorbereitet.

Systemaufstellungen

Wann sind Systemaufstellungen sinnvoll?

Von Matthias Varga von Kibéd wird gesagt, »er stelle alles auf, was nicht niet- und nagelfest sei …«, was wohl im doppelten Sinne verstehbar ist: sowohl bezüglich der Themen, als auch der dazu verwandten Gegenstände (Autokrane, Kühl- und Panzerschränke, Schuhe, Vasen, …) Grundsätzlich sind sehr viele Anwendungsmöglichkeiten denkbar, denen eine Fülle verschiedener Aufstellungsformate gegenüberstehen.

Besonders hilfreich empfinde ich Aufstellungen

  • bei Situationen, in denen man keine Lösung findet und stecken bleibt,
  • bei Konflikten in der Familie, am Arbeitsplatz oder in Organisationen,
  • um Klarheit über seine Rolle und Stellung innerhalb der Familie, bei der Arbeit oder innerhalb einer Organisation zu erhalten.

^ top

 
Alexander Ernst – Diplom-Psychologe – Psychologischer Psychotherapeut
eMail: post@ernst-psych.de, Website: http://www.ernst-psych.de
Dreisamstraße 13 – 79098 Freiburg – fon 0761-22470 – fax 0761-22369

Produziert von Thomas Borghoff